Parken in Warnemü nde

Parken, Parkplätze, Dauerparker, Parkhaus und Langzeitparken

Ostermarkt in Warnemünde an Promenade und Leuchtturm lockt die Besucher



Bunter Ostereier, Handwerkskunst und eine frisches Fischbrötchen auf die Hand: Der Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade Ostermarkt in Warnemündeund am Leuchtturm wird auch dieses Jahr wieder tausende Besucher in seinen Bann ziehen. Doch nicht nur der Ostermarkt in Warnemünde an Promenade und Leuchtturm ist eine Attraktion an den Feiertagen. Am 1. April wird es auch wieder das Osterfeuer in Warnemünde geben.

Da wieder viele Besucher die Osterfeiertage für einen Besuch in Warnemünde nutzen werden, um hier ausgiebig am Strand zu spazieren, wird sich an diesen Tagen auch die Parkplatzsituation verschärfen.

Vor allem beim Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade und am Leuchtturm sind sehr wenige öffentliche Parkplätze vorhanden. Wer auf sein Auto verzichten kann und dennoch nach Warnemünde zum Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade und am Leuchtturm fahren will, dem seien an diesen Tagen die öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen. Von Rostock aus ist der Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade und am Leuchtturm am besten mit der S-Bahn zu erreichen. Vom Hauptbahnhof Warnemünde bis zum Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade und am Leuchtturm sind es nur ein paar hundert Meter, die leicht am Alten Strom zu Fuß zu bewältigen sind.

Ostermarkt in Warnemünde2Neben dem Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade und am Leuchtturm wird auch in der Rostocker Innenstadt wieder einen Ostermarkt geben. Wie schon in den vergangenen Jahren werden beide Ostermärkte am Karfreitag geschlossen bleiben.

Im vergangenen Jahr gab es beim Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade und am Leuchtturm ein buntes Rahmenprogramm. Die Saisoneröffnung des Leuchtturms, eine ökologische und geologische Strandwanderung sowie die „Piratenfahrt“ des Kutters Pasewalk waren dabei die Höhepunkte.

Wer dem Trubel auf dem Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade und am Leuchtturm entfliehen möchte, der sollte sich für einen langen Strandspaziergang entscheiden. Egal, wie das Wetter an Ostern auch sein wird, mit der richtigen Kleidung macht jede Wanderung am Strand Spaß. Ganz Mutige laufen sogar schon barfuß.

Ob nun mit festem Schuhwerk oder nacktem Fuß – wer zu Ostern am Strand von Warnemünde ist, der sollte am Abend auf alle Fälle das großeOstermarkt in Warnemünde3Teepott Osterfeuer unterhalb des Teepotts besuchen. Ein riesiger Holzhaufen wird hier aufgestapelt und später angebrannt. Lagerfeuer-Romantik pur. Hintergrund für das Osterfeuer: Mit den Funken und dem brennenden Holz sollen böse Geister vertrieben und der Frühling begrüßt werden.

Ein weiterer Oster-Tipp für Warnemünde und Rostock ist ein Besuch im Rostocker Zoo. Wie jedes Jahr halten die Zoo-Mitarbeiter wieder viele Oster-Überraschungen für kleine und große Besucher bereit. Eier-Anmalen inklusive. Zudem werden wieder ganz viele Osternester im ganzen Zoo versteckt werden – viel Freude beim Suchen und beim Anschauen der Tiere.

Fazit: Die Osterfeiertage in Warnemünde bieten für die ganze Familie viel Abwechslung. Ob nun ein Besuch auf dem Ostermarkt in Warnemünde an der Promenade und am Leuchtturm ansteht oder man sich doch lieber für einen Strandspaziergang entscheidet, das ist und bleibt Geschmackssache. Eins ist jedoch Fakt: Warnemünde zu Osterzeit hat ganz gewiss seinen ganz eigenen Reiz und versprüht im Frühling bereits seinen ganz individuellen Charme. Na dann – nix wie hin nach Warnemünde zur Osterzeit.

Posted in Allgemein


(comments are closed).