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„Sales Guide 2013“ für Rostock und Warnemünde erschienen

Sales Guide 2013Rostock und Warnemünde werden bei Urlaubern aus Nah und Fern immer beliebter. Das zeigen nicht nur die jährlich steigenden Anlaufzahlen der großen Kreuzfahrt-Schiffe in Warnemünde. Auch die Übernachtungen in Rostock haben im vergangenen Jahr einen Rekord erreicht – noch nie der Geschichte Rostocks und Warnemündes waren so viele Touristen an der Ostseeküste.

Damit dieser positive Trend weiter anhält, hat der Verband Rostock Marketing nun für Reiseveranstalter einen ganz speziellen Katalog herausgebracht. Mit dem „Sales Guide 2013“ können Busunternehmen, Vereine oder Clubs ihre Ostseereise und die Inhalte der Fahrt ganz individuell zusammenstellen. Das heißt ganz konkret: Wenn ein Reiseanbieter beispielsweise ein sechs Tage-Tour nach Rostock und Warnemünde plant, kann er mit dem „Sales Guide 2013“ einzelne Tagesausflüge ganz bequem planen und organisieren.

Im „Sales Guide 2013“ finden sich neben Stadtführungen in Rostock und Warnemünde viele weitere kulturelle und gastronomische Angebote, damit der Urlaub mehr ist, als nur am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen – wobei das natürlich wunderschön ist.

Mit dem „Sales Guide 2013“ können die Reiseunternehmen beispielsweise auch Schiffsfahrten auf der Ostsee oder der Warnow buchen. Zudem stehen themenspezifische Stadtführungen in Rostock und Warnemünde zur Auswahl. Mit dem „Sales Guide 2013“ erhalten die Reiseanbieter somit ein perfektes Werkzeug, um mehr als nur Meer ihren Kunden zu bieten.

Besonders gut: Der „Sales Guide 2013“ ist sowohl in deutscher wie auch in englischer Sprache verfasst. Damit wird der „Sales Guide 2013“ den gestiegenen internationalen Ansprüchen gerecht – denn immer mehr ausländische Reiseunternehmen bieten Touren nach Rostock und Warnemünde an.

Der „Sales Guide 2013“ erscheint im neuen Design und in neuer Qualität. Ein besonderer Schwerpunkt im „Sales Guide 2013“ sind Tagungen und Kongresse in Rostock und Warnemünde. Wie eine Studie belegt, werden sich Rostock und Warnemünde zu dem bedeutendsten Tages- und Kongresszentrum in Mecklenburg-Vorpommerns in den kommenden Jahren entwickeln.

Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, hob in einer Pressemitteilung die besondere Relevanz des „Sales Guide 2013“ hervor: „Unsere Printmedien richten sich jetzt selbstverständlich an den Themenschwerpunkten der neuen Tourismuskonzeption aus. Besonderer Wert wird daher auf zielgruppenspezifische Angebote gelegt, um dem Gast die Auswahl und Buchungsentscheidung zu erleichtern. Wir haben dafür auch das Spektrum der thematischen Stadtführungen und Tagesausflüge ausgebaut.“

Doch nicht nur die Reiseanbieter versorgt Rostock Marketing mit einem eigenen Katalog. Neben dem „Sales Guide 2013“ gibt es auch das Gastgeberverzeichnis „Mein Urlaub 2013 – Gastgeber, Veranstaltungen und Meer“.

Hier werden Sehenswürdigkeiten wie das historisches Stadtzentrum Rostock, das Seebad Warnemünde und die Rostocker Heide vorgestellt. Zudem gibt es einen großen Veranstaltungskalender, in dem die kulturellen Höhepunkte wie die Hanse Sail, die Warnemünder Woche, das Warnemünder Wintervergnügen oder „Kultur trifft Genuss“ aufgelistet sind.

Die neuen Kataloge „Mein Urlaub 2013“ und „Sales Guide 2013“ können in den Tourist-Informationen in Rostock und in Warnemünde erworben werden. Zudem gibt es im Internet die Möglichkeit, sich beide Broschüren herunterzuladen.

Fazit: Mit den Kataloge „Mein Urlaub 2013“ und „Sales Guide 2013“ hat Rostock Marketing einen Meilenstein gesetzt, um die touristische Entwicklung Rostocks und Warnemündes weiter voranzutreiben. Vor allem die thematischen Stadtführungen im „Sales Guide 2013“ sind für den Trend der kommenden Jahre perfekt geeignet. Denn: Rostock und Warnemünde wird nur zu einem Zentrum für Tagungen und Kongresse werden, wenn auch das Rahmenprogramm höchste Ansprüche erfüllt.

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