Parken in Warnemü nde

Parken, Parkplätze, Dauerparker, Parkhaus und Langzeitparken

Kurzzeit in Warnemünde parken

Am Ortseingang von Warnemünde parken

Am Ortseingang in Warnemünde parken ist eine Möglichkeit, die einem als erstes in Auge sticht, wenn man Warnemünde erreicht. In der Nähe der Bahnschienen, die von der örtlichen S-Bahn und diversen Zügen ( unter anderem eine ICE Verbindung) genutzt wird, lässt sich in der Nähe einer Bushaltestelle in Warnemünde parken. Für eine Tageskarte werden 3 Euro fällig, Wochenkarten sind für eine Gebühr von 20 Euro erhältlich. Wenn man hier in Warnemünde parken möchte, spart man mit einem Wochenticket gegenüber sieben Tagestickets sage und schreibe 1 Euro. Man stellt sein Auto zudem noch auf einem unüberwachten Sandplatz ab, sodass man vom Langezeitparken an dieser Stelle abraten sollte. Der Parkplatz ist zudem auch noch schlecht beleuchtet, was PKW-Aufbrüche unterstützt.

Warnemünde parken am Ortseingang

Warnemünde Parken in der „Alten Bahnhofstraße“

Wenn man Kurzzeit an der „Alten Bahnhofstraße“ in Warnemünde parken möchte, muss man für Kurzparken bis zu einem Tag ebenfalls 3 Euro bezahlen. Der Platz ist vergleichbar mit dem am Ortseingang in Warnemünde, da die Parkumstände ebenfalls auf Sand parken bedeuten. Wohnmobile, bzw. Caravane zahlen pro Tag 6 Euro.

„Am Strom“ oder am Marktplatz in Warnemünde parken

„Am Strom“ in Warnemünde parken bedeutet, dass man sich einen der sehr begehrten Parkplätze am markanten „Strom“ in Warnemünde ergattern möchte. In Warnemünde parken ist eine besondere Herausforderung, Parkscheine sind obligatorisch, da macht auch das Parken in Warnemünde keine Ausnahme.

Warnemünde parken am alten Strom

Am Marktplatz in Warnemünde parken ist dann besonders günstig, wenn man sich im Zentrum Warnemündes aufhalten möchte, um mehr als in Warnemünde parken erledigen möchte. Wunderschön und zentral gelegen kann in Warnemünde parken bedeuten, es muss nicht immer Sandplatz sein, oder fernab aller Geschäfte, die Warnemünde so bekannt und beliebt bei den Touristen machen. Außer samstags von 3 Uhr morgens bis 15 Uhr am Nachmittag sind die Kurzzeitplätze am Marktplatz in Warnemünde zwischen 9 und 19 Uhr gebührenpflichtig. Allerdings kann man nur eine Stunde am Marktplatz in Warnemünde parken, für alle Parkzeiten darüber hinaus werden gebührenpflichtige Verwarnungen durch das Ordnungsamt erteilt.

Warnemünde parken am Marktplatz

Außerhalb von Warnemünde parken

An der Wetterstation in Warnemünde parken ist nicht nur für Interessenten und Fans der Meteorologie interessant. Die Jugendherberge, die sich an, bzw. in unmittelbarer Nähe zur Wetterstation befindet, kann nicht nur als Anlass genommen werden, in Warnemünde zu parken, sondern um ein oder zwei Nächte in der Nähe des Wassers zu übernachten. In Warnemünde parken ist hier am attraktivsten.

Warnemünde parken an der Wetterstation

An der Wilhelmshöhe in der Nähe von Warnemünde parken mitunter auch schon mal Wohnmobile. Etwas außerhalb von Warnemünde gelegen ist es ein sehr ruhiger Ort, wo man sein Fahrzeug zum Kurzparken am Wasser abstellen kann. Ein kurzer Fußmarsch durch den Wald und schon ist man am Ostseestrand.

Warnemünde parken an der Wilhelmshöhe

Direkt an der Seepromenade parken

An der Seepromenade in Warnemünde parken ist immer noch der beliebteste Ort. Vor den beliebtesten und besten Hotels in Warnemünde und entlang der Promenade sind zahlreiche Möglichkeiten, um in Warnemünde zu parken. Die Höchstparkdauer beträgt allerdings zwei Stunden, sodass man innerhalb kurzer Zeit alles wesentliche in Warnemünde genossen haben muss.

Warnemünde parken an der Strandpomenade

Warnemünde parken für Langzeitparker bei Parken und Meer

Warnemünde parken bei Parken und Meer

Posted in Allgemein


(comments are closed).