Parken in Warnemü nde

Parken, Parkplätze, Dauerparker, Parkhaus und Langzeitparken

Hotels Warnemünde

Hotels Warnemünde – das sind Klassiker wie das legendäre Neptun-Hotel direkt am Strand, der moderne Luxus in der Yachthafenresidenz Hohe Düne oder aber auch das Strandhotel Hübner sowie der Warnemünder Hof. Vier Hotels Warnemünde – vier verschiedene Konzepte, doch alle stimmig und einmalig. Hier ein kleiner Einblick und Wegweiser für Hotels Warnemünde.

Hotels Warnemünde – ein Überblick

Als modernste Perle der Hotels Warnemünde fällt die Yachthafenresidenz Hohe Düne sofort ins Blickfeld. Auf der östlichen Warnowseite gelegen wurde das Ressort am 30. September 2005 eröffnet und schreibt seither eine Erfolgsgeschichte.

Hotels Warnemünde

Es ist der gelungene Mix aus Design, Spa und den kulinarischen Leckereien, die die Yachthafenresidenz Hohe Düne weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt gemacht haben. Der Sternekoch Tillmann Hahn hat hier seinen Gourmet-Tempel „Der Butt“ geschaffen. Es ist die exquisiteste Küche der Hotels Warnemünde.

Seit März 2008 verzaubert Hahn, der zuvor im Nobelhotel „Heiligendamm“ beschäftigt war und da beim G8-Gipfel die acht mächtigsten Staatschefs der Welt beköstigte, nun in der Yachthafenresidenz Hohe Düne seine Gäste. Nicht zuletzt deshalb ist die Yachthafenresidenz Hohe Düne die Perle der Hotels Warnemünde.

Für seine kulinarischen Kreationen erhielt Chefkoch Tillmann Hahn bereits acht Monate nach der Eröffnung einen Michelin-Stern, den er auch 2009 sowie 2010 bestätigen konnte. Der renommierte Hotel- und Restaurantführer würdigt mit dieser Auszeichnung Tillmann Hahns Gourmet-Restaurant-Konzept „Collage Culinaire“. Den besonderen Titel „Restaurant des Jahres 2011“ erhielt das Gourmet Restaurant vom „Großen Restaurant & Hotel Guide“ für das harmonische Zusammenspiel von großer Küche, kosmopolitischer Lebensart, exzellenter Weinkultur und perfektem Service.

Über eine weitaus längere Geschichte als die Yachthafenresidenz Hohe Düne verfügt das legendäre Hotel Neptun. Das höchste Gebäude Warnemündes, das ein wenig an einen Wolkenkratzer erinnert, flaniert direkt am feinsten Ostseestrand Warnemündes. Das Hotel wurde schon zu DDR-Zeiten zum Begriff für Luxus-Urlaub.

Und auch nach der politischen Wende in der DDR hat das Top-Hotel nichts von seinem Charme verloren. Es ist nach wie vor ein Anziehungspunkt der Hotels Warnemünde.

Besonders zwei Attraktionen prägen den Ruf des Neptun-Hotels: Die Skybar in der obersten Etage des Hotels, von wo man aus einen perfekten Blick über ganz Warnemünde genießen kann und die ankommenden und auslaufenden Schiffe beobachten kann. Und zum anderen die sagenumwitterte Broilerbar. Schon zu DDR-Zeiten bekam man hier das beste Hähnchen der Stadt – und daran hat sich nichts geändert. Zwei Attraktionen, die das Neptun-Hotel zu einer der Top-Adressen der Hotels Warnemünde macht.

Zwei Geheimtipps für Hotels Warnemünde sind zudem das Strandhotel Hübner und der Warnemünder Hof. Das Strandhotel Hübner direkt an der Strandpromenade verfügt über viele Zimmer mit Meerblick. Kleiner Insider-Tipp: Probieren Sie hier das Rinderfilet. Ein Traum – es zergeht auf der Zunge.

Ebenfalls beste Küche findet man bei der Suche nach Hotels Warnemünde im Warnemünder Hof. Dieses Haus liegt etwas außerhalb des Fischerdörfchens – dafür finden Urlauber hier die perfekte Ruhe im herrlich angelegten Familienhotel. Und bis zum Wasser sind es auch nur ein paar Minuten zu Fuß oder mit dem Rad.

Hotels Warnemünde – ein Fazit

Fazit: Egal, für welches Hotel Sie sich in Warnemünde entscheiden. Die Hotels Warnemünde bieten für die unterschiedlichsten Interessenlagen perfekte Bedingungen. Wir wünschen auf alle Fälle einen tollen Urlaub. Denn: Mit Hotels Warnemünde wählen Sie garantiert die perfekten Ferien.

Posted in Allgemein


(comments are closed).