Parken in Warnemü nde

Parken, Parkplätze, Dauerparker, Parkhaus und Langzeitparken

Der Countdown läuft: Letzter Feinschliff am A-ja Resort Warnemünde

A-ja Resort

A-ja Resort in Warnemünde. Die „kleine Schwester“ desbekannten Hotel Neptun am Strand in Warnemünde steht kurz vor ihrer Fertigstellung und hält Handwerker wie auch Hotel-Personal mit letzten Detail-Arbeiten auf Trab. Da müssen noch Fenster geputzt, Tische und Stühle in Reih und Glied aufgestellt und Lampen angebracht werden – hier und da wird im A-ja Resort Warnemünde noch letzte Hand angelegt und der Besen geschwungen, damit pünktlich zur geplanten Eröffnung am Osterfest alles für die Gäste picobello ist.

Dabei war bis vor einem Jahr noch nicht einmal sicher, ob das A-ja Resort Warnemünde am Standort des ehemaligen Erlebnisbades Samoa entstehen würde. Doch die Betreiber setzten sich mit Enthusiasmus und einem frischen, innovativen Konzept durch. Das A-ja Resort vereint Hotel und Wellnessbereich. Es beinhaltet außerdem ein öffentliches Schwimmbad, das die Warnemünder lange Zeit entbehren mussten. Das so genannte neue Seebad im A-ja Resort bietet seinen Besuchern ein Innenbecken, einen Außenswimmingpool mit Panoramablick, Saunen, Dampfbäder sowie einen Fitnessbereich. Zudem warten im dazugehörigen Nivea-Haus Massagen sowie Körper- und Schönheitsbehandlungen auf die Gäste. So kommen Aktiv-Urlauber, Wellness-Begeisterte und Erholung Suchende gleichermaßen auf ihre Kosten.

Für das Vorhaben einer neuen Warnemünder Schwimmhalle wurde das insolvente Spaßbad Samoa, das den Warnemündern lange Zeit ein Dorn im Auge war, komplett umgebaut und einer Generalüberholung unterzogen. So kann es sich nun Urlaubern und Einheimischen im neuen Glanz als Teil des A-ja Resorts präsentieren. Besonders die Tourismus-Verantwortlichen der Stadt sowie die umliegenden Hoteliers und Pensionsbetreiber freuen sich, mit dem A-ja Resort in Kombination mit dem neuen Seebad eine so attraktive Lösung für den lange ungenutzten Bau gefunden zu haben. Nach der Schließung des ehemaligen Warnemünder Wellenbades, das seinerzeit zum Hotel Neptun gehörte, fehlte im Ort viele Jahre eine öffentliche Schwimmhalle. Mit dem neuen Seebad scheint nun eine optimale Lösung gefunden zu sein, denn es ist für Gäste des A-ja Resorts, für alle anderen Warnemünde-Besucher und Einheimische gleichermaßen zugänglich. So haben nun auch endlich Grundschul-Klassen die Möglichkeit, das Schwimmen direkt in ihrem Ort und ohne lange Fahrtwege zu erlernen – und das sogar in Becken, die mit Ostseewasser gespeist werden.
A-ja Resort1

Die Idee, die hinter dem A-ja Resort Warnemünde steckt, ist so genial wie einfach. Entstanden aus einer Konzepterweiterung des Hotel Neptun, bietet das moderne Domizil alles, was das Urlauber-Herz begehrt. Direkt neben seiner „großen Schwester“ an Strand und malerischer Promenade mit Teepott und historischem Leuchtturm gelegen, bieten alle 233 Zimmer und Suiten des A-ja Resorts den einzigartigen Meerblick auf die Ostsee. Die exklusive Sauna- und Badelandschaft mit Kinder- und Erwachsenenbereich und Pool-Bistro, das Nivea-Wellness-Haus, zwei Bars sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot in den Restaurants des Hotels runden das A-ja-Konzept ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob Hotelbesucher nur eine einfache Übernachtung ohne Frühstück oder gleich zwei Wochen mit Vollverpflegung buchen wollen – der Kunde ist König und das Komponenten-Buchungssystem im A-ja Resort bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. So kann der Hotelaufenthalt ganz nach Belieben zusammengestellt und gebucht werden. Gerade Familien mit Kindern und Individual-Touristen sollen mit diesem neuartigen Konzept angesprochen werden. So kann die schönste Zeit des Jahres individuell und flexibel – ganz nach den Wünschen der Gäste des A-ja Resorts Warnemünde – geplant werden.

Posted in Allgemein


(comments are closed).