Parken in Warnemü nde

Parken, Parkplätze, Dauerparker, Parkhaus und Langzeitparken

Von der Warnemünder Woche bis zur Hanse Sail

Dieses Jahr gibt es in Warnemünde nicht nur Sonne, Strand und Meer. Vielmehr locken auch wieder viele hochkarätige Veranstaltungen in das Fischerdörfchen vor den Toren Rostocks. Die Warnemünder Woche und die Hanse Sail sind sicherlich die Höhepunkte – doch auch Silvester in Warnemünde ist immer eine Reise wert.

75. Warnemünder Woche vom 7. bis zum 15. Juli 2012

Die Warnemünder Woche feiert dieses Jahr ein Jubiläum – zum 75. Mal wird diese traditionelle Segelveranstaltung ausgetragen. Neben hochklassigen Sport wartet auf die Besucher auch wieder ein kulturelles Rahmenprogramm.

Warnemünde

Dieses Jahr wollen die Organisatoren an die glanzvollen Zeiten in den 1920er Jahren erinnern, als noch die Monarchen die Sieger ehrten. Dieses Flair soll die 75. Warnemünder Woche begleiten.

Hansa Sail vom 9. bis 12. August 2012

Sie ist das größte Volksfest in Mecklenburg-Vorpommern: die Hanse Sail. Zur 22. Auflage erwarten die Veranstalter wieder rund eine Million Gäste in Rostock und Warnemünde. Neben der großen Kirmes im Rostocker Stadthafen steht wie immer das Segeln im Mittelpunkt der Hanse Sail.

Über das Büro der Hansa Sail und im Internet können Gäste und Einheimische sich auf den Schiffen für das Mitsegeln anmelden. Dabei stehen kleine und große Boote zur Auswahl. Meist werden Tagestouren auf der Ostsee angeboten. Ein einmaliges Erlebnis – egal, ob nun auf dem Schiff oder nur von Land aus. Segeln in Reinkultur verzaubert jeden.

Silvester 2012 in Warnemünde

Wenn die Raketen über der Ostsee explodieren und der Strand um Mitternacht taghell wird, dann hat das neue Jahr in Warnemünde begonnen. Silvester in Warnemünde – das wird für viele ein immer beliebteres Ziel. Denn: Hier gibt es Silvesterparty und Ruhe am Tag davor und danach. Genau diese Symbiose kommt bei den Urlaubern an.

Ein Strandspaziergang zum Neujahrstag mit der herrlichen Meerluft in der Nase – so kann das neue Jahr beginnen. Und für das Feiern zuvor bietet Warnemünde viele Alternativen – sei es in der Sky-Bar des Hotels Neptun, in den Bars am Alten Strom oder in der Yachthafen-Residenz – Silvester in Warnemünde ist absolut empfehlenswert.

Warnemünde Angebote und Events 2012 – das ist zu beachten

Wer einen dieser Höhepunkte in Warnemünde besuchen möchte oder auch nur ganz generell im Ostseebad Urlaub machen möchte, der sollte so früh wie möglich buchen.

Warnemünde ist das wohl begehrteste Reiseziel an der Ostsee und somit zu den Höhepunkten und im Sommer fast komplett ausgebucht.

Stichwort buchen: Allen Autofahrern sei empfohlen, sich frühzeitig um einen Parkplatz zu kümmern. Denn: Parken in Warnemünde kann zu einem echten Hindernis werden – vor allem im Sommer und zu den Höhepunkten in Warnemünde 2012.

Kurzzeitparkplätze für einen Tagesausflug mag man in Warnemünde noch finden. Doch wer – wie beispielsweise Kreuzfahrt-Touristen – sein Fahrzeug länger in Warnemünde parken möchte, der hat ein echtes Problem.

Speziell im Hafen Warnemünde gibt es quasi keine öffentlichen Langzeitparkplätze. Gibt es eine Alternative für das Parken im Hafen Warnemünde? Ja, die gibt es. Private Parkanbieter wie die Firma „Parken und Meer“ haben spezielle und exklusive Parkplätze für Kreuzfahrer in Warnemünde geschaffen. Über das Internet sind diese Parkplätze in Warnemünde zu buchen und zu reservieren.

Fazit: Warnemünde bietet auch dieses Jahr wieder viele Höhepunkte für die Touristen. Einziges Manko bleibt aber das Parken in Warnemünde.

Posted in Allgemein


(comments are closed).